Ihr Ironimus – Glosse des Main-Echos

Main-Echo, 23. Februar 2006

Liebe Leser

Der Vorsitzende des Sulzbacher Musikvereins fragte den Dirigenten, wie ihm denn die Konzerte im vergangenen Jahr gefallen hätten? Der antwortete, dass er sie sehr genossen habe, auch weil er immer einen ausgezeichneten Blick auf die Musiker hatte. Wer sich beim nächsten Konzert über einen schlechten Sitzplatz ärgert, sollte vielleicht einmal über eine Dirigentenausbildung nachdenken, rät…

Ihr Ironimus

Anm. des Webmasters: In der Tat kam es bei der Jahreshauptversammlung unseres Musikvereins zu besagtem Wortwechsel zwischen unserem Vorsitzenden und dem Dirigenten. Jetzt fragen wir uns: Sollen wir den Dirigenten das nächste Mal nicht einfach durch eine Videokamera ersetzen, damit dann im Anschluss an das Konzert auch der Rest der Musiker einmal den fabelhaften Blick vom Dirigentenpult aus genießen kann…?smiley2