Erfolgreich und engagiert: Bürger geehrt

Markt Sulzbach zeichnet vor allem Vereinsmitglieder aus

Main-Echo, 17. Januar 2005

Sulzbach. Erfolgreiche Bürger wurden am Freitag während des Ehrenabends des Marktes Sulzbach im Saal der Braunwarthsmühle ausgezeichnet. Etwa 80 Gäste waren der Einladung des Bürgermeisters Hermann Spinnler gefolgt. 34 Sportler standen im Mittelpunkt.

Anm. des Webmasters: Nicht nur Sportler…

Spinnler sagte, mit mehr als 24 Millionen Mitgliedern in über 81000 Vereinen gehöre die Sportbewegung zu den größten gesellschaftlichen Organisationen in Deutschland.

Für Erfolge auf Kreis-, Bezirks-, Landes und Bundesebene wurden geehrt: TV Sulzbach, Leichtathletik: Ingrid Laubender, Robert Schüßler und Günter Löffler; Tischtennis: Theo Göbel, Roland Nagel, Hans Neuberger, Jochen Amrhein, Jochen Sevenich, Jan Sommer, Felix Amrhein, Jasmin Sommer, Sandra Becker, Eva und Peter Sommer; Kleinkaliber-Schützengesellschaft, Bogen: Andreas Schwab, Katharina Landrock, Melanie Lege, Manuel Seitz, Claudia und Wolfgang Seethaler, Nathalie und Peter Nickles sowie Ralf Landrock; Luftgewehr und Kleinkaliber: Manuela Kirchgeßner; Sportpistole-Kleinkalkiber: Jochen Schüßler. Radfahrerverein »Adler« Soden: Luisa Goldhammer, Jessica Gorr und Luca Jurisch; Judo-Taekwondo-Club: Anika Trautmann, Ulli Brand und Sebastian Gernath; Kegelgesellschaft »Gut Holz«: Martina Schneider; SV Sulzbach: Hermann Hartlaub; Geflügelzuchtverein: Stefan Herrmann.

Der Rathaus-Chef stellte sportlich aktive Vereinsmitglieder heraus, die älter als 65 Jahre sind: Karl Gruber (TV Sulzbach), Karl-Heinz Liebmann (Wanderverein »Spessartfreunde«), Gretel Reis (Kegelgesellschaft), Franz Zahn (Kleinkaliber-Schützengesellschaft), Lieselotte Müller (Reha-Sportgemeinschaft), Erwin Bachmann (Gesangverein »Sängerkranz«), Adolf Eisenträger (Musikverein »Edelweiß«) und Wendelin Aulbach (SV Sulzbach).

Der TV Sulzbach feierte 2003 sein 100-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass hatten Christel und Helmut Gesierich sowie Peter Dorn federführend ein 170 Seiten umfassendes Buch als Festschrift erstellt. Dieses Werk »Ein Jahrhundert Turnverein Sulzbach, 1903 – 2003« hatte bei einem bundesweiten Wettbewerb den zweiten Platz erreicht. Auch dieses Trio wurde geehrt.

Für 100-mal Blutspenden wurden Benno Krebs und Lothar Wassmer ausgezeichnet; 75-mal: Marita Neu; 25 Spenden: Helmut Euler und Volker Liebler.

Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von Alexander und Maximilian Sommer (Trompete und Klarinette; Jugendorchester des Musikvereins Sulzbach).

helge