Solobild zum Festzug

Main-Echo, 08. Juni 1998

EIN FARBENFROHER FESTZUG mit 29 Gruppen, darunter 14 Musikkapellen und Spielmannszüge aus ganz Unterfranken, bewegte sich am Sonntag durch Sulzbach (Kreis Miltenberg). Zu seinem 75. Gründungsjubiläum hatte der Musikverein »Edelweiß« Sulzbach das Bundesbezirksmusikfest des Nordbayerischen Musikbundes in der Gemeinde organisiert. Den zahlreichen Zuschauern bot sich eine bunte Mischung, denn auch die anderen ortsansässigen Vereine hatten sich für den Zug etwas Originelles einfallen lassen, um ein Zeichen der Verbundenheit mit »ihrer Musik« zu setzen. Allein der Turnverein 03 war mit über 80 Teilnehmern vertreten. Angeführt wurde der Zug vom Rad- und Fahrverein Sulzbach mit herausgeputzten Pferdegespannen. Auch eine Abordnung der Partnerkapelle »Zarpaï Banda« aus dem baskischen Hendaye in Frankreich, zu der seit 20 Jahren Verbindungen bestehen, nahm an dem Festzug teil.