Oft knapp daneben

Trotzdem eine CD der Bauer Studios

Bayerische Blasmusik, November 2000

Volle Punktzahl bei drei von sechs Kriterien, bei zwei weiteren nur knapp daneben: Dass ein Einbruch in nur einem einzigen Bereich genügen kann, um statt Gold »nur« den Blasius-Award in Silber zu erreichen, haben die Musikanten von Edelweiß Sulzbach erfahren müssen. Auf lediglich zehn von 25 möglichen Punkten haben sie es in Sachen »Besonderheiten« mit ihrer Web-Seite (www.mvs.hotspot.de) gebracht. Gästebuch und Musik allein genügen hier eben doch nicht mehr, um unter die Besten zu kommen. Jedenfalls weiß der Sulzbacher Webmaster, dass er nur in einem Bereich noch ein wenig zulegen muß, um seine Seiten ganz auf die Höhe zu bringen.

Ein bisschen mehr anstrengen muss sich der Webmaster des Musikvereins Lyra Ehingen. Denn dessen Seiten (www.musikverein-ehingen.de) sollten noch in einigen Kategorien aufpoliert werden, schließlich haben es die Ehinger in keinem der sechs Bewertungskriterien auf die volle Punktzahl gebracht. Auch sie haben bei den Besonderheiten am wenigsten Boden gut machen können. Trotzdem: Zu einem Bronze-Award hat es noch gereicht – und das ist mehr, als viele der Hunderte von Bewerbern geschafft haben.

ui