Junior-Award 2006 für Edelweiß-Musiker

Main-Echo, 08. April 2006

Sulzbach. Dem Musikverein Edelweiß Sulzbach wurde anlässlich seines Konzerts am vergangenen Sonntag der »Junior-Award 2006« der Nordbayerischen Bläserjugend verliehen. Der Jugendverband des Nordbayerischen Musikbundes mit fast 900 Vereinen aus Unter-, Mittel- und Oberfranken sowie der Oberpfalz zeichnet mit diesem Preis Vereine aus, die besonders innovativ und engagiert arbeiten und einen gut strukturierten Ausbildungsbereich vorweisen können. Der Sulzbacher Musikverein sei dank einer modernen Vereinsführung sowie innovativen Unterrichtsformen nach vorne ausgerichtet, so Geschäftsführer der Nordbayerischen Bläserjugend, Andreas Kleinhenz. Die Jury habe auch gewürdigt, dass der Unterricht von qualifizierten Fachkräften und Diplom-Musikern und somit auf hohem Niveau erteilt wird. Außerdem hob die Jury die professionelle Darstellung des Musikvereins im Internet hervor (http://www.mv-sulzbach.de). Der Junior-Award gilt jeweils für drei Jahre. Anschließend muss er neu beantragt werden.

red