Ein Kommen und Gehen

Jahresbilanz von Songshine Pflaumheim

Main-Echo, 09. Dezember 2003

Großostheim-Pflaumheim. Nach dem vorübergehenden Aufnahmestopp hat das Gesangs- und Musical-Ensemble Songshine seit Mitte des Jahres wieder zwei neue Mitglieder aufnehmen können, aber auch fünf Austritte registrieren müssen, informierte Vorsitzender Wolfgang Knecht in der Jahresversammlung.

Die Statistik weise 129 Mitglieder aus, darunter 76 aktive Sängerinnen und Sänger seien. In seinem Rückblick erinnerte Knecht an die Auftritte und Veranstaltungen mit Premieren der »Dance-Group« und der Band »Twelve Attack«, beides Formationen von Songshine.

Aktuelle Themen seien das Adventskonzert am dritten Advent in der Sulzbacher Kirche mit dem Symphonischen Blasorchester Sulzbach. Hinzu komme die musikalische Ausgestaltung der Weihnachtsfeier der Belegschaft des Marktes Großostheim, führte Knecht aus. Am 20. März 2004 ist Songshine an einer Musikgala in der Bachgauhalle beteiligt. Geplant sei bereits ein Chorwochenende in Maroldsweisach.

Mit den Adventskonzerten »Way of Lights« beschäftigt sich Chorleiter Oliver Zahn derzeit so stark, dass er gleich damit anfing: Damit wolle man weitere Höhepunkte im ablaufenden Jahr setzen (Anm. des Webmasters: Bei den „Way of Lights“-Konzerten handelt es sich um die von Songshine und dem Musikverein Sulzbach gemeinsam veranstalteten Adventskonzerten vom 07. und 14.12.2003). Für das neue Jahr möchte Zahn schwerpunktmäßig das vorhandene Repertoire der ABBA-Lieder weiter ausbauen und bekannte Beatles-Lieder in das Chorprogramm aufnehmen. Auch die bis Mitte Mai tätig gewesene männliche A-cappella-Gruppe soll wieder aktiviert werden, plant der musikalische Leiter.

Kassiererin Bianca Dietzel konnte im geprüften Jahresabschluss ein Guthaben vorzeigen und auch das Protokoll der Schriftführerin Katrin Schlett fand Zustimmung.

roll