»Edelweiß«-Jugend mit Spitzenresultat

Main-Echo, 04. Juni 2008

Sulzbach. Das Jugendblasorchester des Musikvereins »Edelweiß« Sulzbach nahm am Samstag in Gundelsheim bei Bamberg an einem Wertungsspielen teil. Es erreichte unter Leitung seines Dirigenten Winfried Rehse 97 von 100 Punkten und damit das beste Ergebnis aller Mittelstufenorchester sowie das zweitbeste Ergebnis aller teilnehmenden Orchester. Auch das Schülerorchester des Vereins konnte sich in der Grundstufe über ein »mit gutem Erfolg teilgenommen« unter Leitung von Andreas Fath freuen. Das Wertungsspielen fand im Rahmen des Oberfränkischen Bezirksmusikfestes des Nordbayerischen Musikbundes statt. Den Wertungsrichtern stellten sich 44 Orchester aus Franken. Die Sulzbacher hatten die Teilnahme mit einem zweitägigen Ausflug verbunden und nahmen am Sonntag am Festzug durch Gundelsheim sowie am Gemeinschaftschor mit 900 Musikern teil.

red