Ausgezeichneter Erfolg

Konzert der Bläserklasse in der Volksschule

Main-Echo, 9. Mai 2007

Sulzbach. Das Symphonische Blasorchester des Musikvereins Sulzbach konnte am vergangenen Samstag bei einem Wertungsspielen auf dem Bundesbezirksmusikfest des Nordbayerischen Musikbundes in Heroldsbach (bei Forchheim) ein hervorragendes Ergebnis einspielen.

Angetreten war das Orchester in der Oberstufe, der zweithöchsten Leistungskategorie. Mit 94 von 100 Punkten erreichte es unter Leitung seines Dirigenten Winfried Rehse das bestmögliche Prädikat: mit ausgezeichnetem Erfolg teilgenommen.

Dieses Ergebnis demonstriert nach Mitteilung des Vereins das hohe musikalische Niveau, das durch kontinuierliche Jugendarbeit weiter gehalten und ausgebaut werden soll. Daher beginnt auch in diesem Jahr wieder eine Bläserklasse für Kinder ab 7 Jahre (wir berichteten).

Um den Kindern der Sulzbacher Herigoyen-Volksschule einen Einblick zu geben, wird die derzeitige Bläserklasse am Mittwoch, 16. Mai, in der Schulaula ein kleines Konzert geben (3. und 4. Schulstunde).

Am 23. Mai um 17 Uhr findet eine Informationsveranstaltung für alle interessierten Eltern und Kinder in den Räumen des Musikvereins in der Braunwarthsmühle statt. Dabei stehen auch Instrumente zum Ausprobieren bereit.

red