360-Euro-Spende für »Red Nose Day«

Main-Echo, 05. Februar 2005

Sulzbach. Sein Probewochenende, während dessen das neue Programm einstudiert wurde, beendete das Jugendblasorchester Sulzbach am Mittwoch mit einem Konzert im voll besetzten Saal des Gasthauses »Zur Goldenen Sonne«.

Traditionell findet dieser Abend für die Familienangehörigen statt, heuer wurden alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen – man warb für einen guten Zweck. Das Ergebnis: 360 Euro für die Initiative »Red Nose Day«, die weltweit Kinder und Jugendliche unterstützt. Das Team des Gasthauses »Zur Goldenen Sonne« stellt das Trinkgeld für dieses Projekt zur Verfügung.

Die zehn- bis 17-jährigen Musiker hatten unter der Leitung von Winfried Rehse Stücke wie »Yellowstone Ouverture« von Joe Grain, »Fluch der Karibik« von Klaus Badelt oder »Can you feel the Love tonight« von Elton John im Programm. Die nächsten Konzerttermine des Jugendblasorchesters sind der 13. März und der 24. April.