Songshine Pflaumheim: Aufnahmestopp – Chor des Musical-Ensembles zu groß

Band und Dance-Group neue Formationen des Vereins – Neuen Vorstand gewählt

Main-Echo, 17. Dezember 2002

Großostheim-Pflaumheim. »Wegen Reichtum vorübergehend geschlossen«: So lässt sich die Situation beim Pflaumheimer Gesangs- und Musicalensemble Songshine beschreiben. Weil der Chor zu groß geworden ist, wurde ein Aufnahmestopp für ein halbes Jahr verfügt. Vorsitzender Christopher Weber gab diesen Beschluss des Vorstands in der Jahresversammlung bekannt. Songshine-Band und Dance-Group sind neue Formationen des Ensembles, meldete der Vorsitzende.

[Informationen zum weiteren Ablauf der Jahresversammlung…]

Nicht so hektisch wie 2002 wird das kommende Jahr, versprach Dirigent Oliver Zahn. Die professionelle Stimmbildung durch Jutta Kögler müsse beibehalten werden, forderte der musikalische Chef der Truppe. 2003 werde sich der Chor an den Berliner Chortagen im Juni beteiligen und an den Feiern zum 25-jährigen Bestehen der Großgemeinde und dem Jubiläum des TSV Pflaumheim mitwirken. Geplant sei ein Adventskonzert mit dem Sulzbacher Musikverein (Anm. des Webmasters: Wir freuen uns schon darauf!).

[Informationen zum weiteren Ablauf der Jahresversammlung…]