Paulchen Panther trifft Tyrannosaurus

Bayerische Blasmusik, Juni 2007

Musikverein Sulzbach: Mit Paulchen Panther und prähistorischen Dinosauriern, Kelten und Kastagnetten begeisterte die Bläserjugend des Musikvereins Sulzbach seine Zuhörer.

Eröffnet wurde das Konzert von einem Blechbläserensemble des Jugendblasorchesters. Danach präsentierten die Kinder der musikalischen Grundausbildung unter Leitung von Sonja Richter den »Pink-Panther-Tanz« im rosaroten Outfit.

Das »Bläserklassenkonzept« ist integraler Bestandteil der Jugendausbildung im Musikverein Sulzbach. Wie gut dieses Konzept funktioniert, bewiesen die Bläserklassen unter ihren Dirigenten Winfried Rehse und Andreas Fath. Höhepunkt: die »Prähistorische Suite«. Auch das Vororchester zeigte sich bewundernswert gut.

Seit sechs Jahren besteht das Sulzbacher Jugendblasorchester, das in der Mittelstufe erfolgreich ist. Beendet wurde das Jugendkonzert mit einem Gemeinschaftsauftritt von Bläserklassen, Vororchester und Jugendblasorchester.

hs