Musikverein »Edelweiß« eröffnet Jubiläumsjahr

Main-Echo, 12. Januar 1998

Sulzbach. Mit der musikalischen Umrahmung des Gottesdienstes am gestrigen Sonntag hat der Sulzbacher Musikverein »Edelweiß« das Jubiläumsjahr anläßlich seines 75jährigen Bestehens offiziell eröffnet. Damit beginnt der Endspurt für die Vorbereitungen zum »Bundesbezirksmusikfest Unterfranken des Nordbayerischen Musikbundes«, für das die Sulzbacher vom 5. bis 8. Juni Gastgeber und Ausrichter sein werden.

Zunächst lädt der Musikverein am 15. März 1998 zu einem »Jazz-Frühschoppen« mit der Gruppe »Jazz 4 FUN« ins Sportzentrum Mainblick am Spottenberg ein, um interessiertem Publikum auch einmal andere Facetten der Blasmusik vorführen zu können. Bei »Jazz 4 Fun« handelt es sich um vier Musiker aus dem Raum Aschaffenburg-Würzburg. Der Name der Band ist Programm – das Repertoire bietet einen abwechslungsreichen Querschnitt durch die verschiedenen Spielarten des Jazz. Vom traditionellen New-Orleans-Stil über Swingklassiker bis hin zu Mainstream-Kompositionen von Miles Davis, Duke Ellington, John Coltrane oder bekannten Latinjazz-Standards von Antonio Carlos Jobim wird alles zu hören sein.

helge