Markt hat seine »Hausaufgaben gemacht«

Floriansjünger als »27. Baufirma«
Das neue Sulzbacher Feuerwehrhaus wurde seiner Bestimmung übergeben

Main-Echo, 22. September 2003

Sulzbach. 1,5 Millionen Euro hat die Marktgemeinde investiert, die Floriansjünger beteiligten sich mit 5853 unentgeltlich geleisteten Arbeitsstunden: Nach langem Planen und Warten wurde das neue Sulzbacher Feuerwehrhaus in der Spessartstraße am Samstag offiziell seiner Bestimmung übergeben. Die Bauzeit betrug zwei Jahre.

[Hier folgt eine Beschreibung der Einweihungsfeier, bis zum Ende das Jugendblasorchester des Musikvereins Erwähnung findet…]

Schließlich übergab der 75-jährige Friedl Schmitt – langjähriger Feuerwehrmann – ein großes aus Holz geschnitztes Wappen. Nach dem offiziellen Teil wurden die Ehrengäste durch die Anlage geführt. Für die musikalische Umrahmung der Feierstunde sorgte das Jugendblasorchester des Musikvereins »Edelweiß« unter Leitung von Winfried Rehse.

helge