Lehrgang bestanden in Theorie und Praxis

Blasmusik: Verband verleiht nach Lehrgängen Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold – 35 Teilnehmer

Main-Echo, 11. November 2009

Querflötistin Jana Reis vom Musikverein Edelweiß Sulzbach erhält von Kreisdirigent Jürgen Spall das goldene Leistungsabzeichen.

Kreis Miltenberg 35 Nachwuchs-Blasmusiker des Kreisverbandes Miltenberg im nordbayerischen Musikbund haben am Wochenende in Wörth ihre Leistungszeichen abgelegt. Vorausgegangen waren Lehrgänge an mehreren Wochenenden.

Ausbilder waren Kreisdirigent Jürgen Spall und der Fachausbilder Andreas Fath (Tompete, Waldhorn), Jörg Fischer (Querflöte, Klarinette und Saxophon), Thomas Martin (Tenorhorn, Euphonium, Posaune) und Bernhard Schneider (Schlagzeug), die die Prüflinge intensiv in Theorie und Praxis vorbereiteten. Das goldene Leistungsabzeichen wurde mit einem abschließenden Lehrgang und Prüfung an der Bayerischen Musikakademie in Alteglofsheim (bei Regensburg) beendet. Nach den Prüfungsterminen überreichte der Kreisvorsitzende Walter Zöller mit dem Kreisdirigenten Jürgen Spall an die erfolgreichen Teilnehmer die Urkunden und Abzeichen. Die Leistungsprüfung D3 (Gold) schaffte Jana Reis (Querflöte, MV Edelweiß Sulzbach). Die Leistungsprüfung D2 (Silber) bestanden Dorrit Fautz (Oboe, Rebläuse Bürgstadt), Sabrina Gado (Oboe, Sulzbach), Christoph Schmidke (Alt-Saxophon, Sulzbach) Anne und Dominik Wesendonk (Querflöte und Trompete, beide MV Trennfurt) und Johannes Wirth (Klarinette, Sulzbach).
Das Bronze-Abzeichen für die bestandene Leistungsprüfung D1 (Bronze) erhielten Christian Burkard (Klarinette, Bürgstadt), Leon Dölger (Trompete, Sulzbach), Dorrit Fautz (Oboe, Bürgstadt), Markus Heger (Trompete, Trennfurt), Lena Hohm (Klarinette, Mömlingen), Maximilian Hohmann (Schlagzeug, Trennfurt), Marius Hofer (Euphonium, Bürgstadt), Margarete und Thea Hofmann (Posaune und Klarinette), Hannah Kirchgessner (Querflöte, alle Bürgstadt), Manuel Kuhn (Klarinette, Mömlingen), Markus Kuhn (Trompete, Sulzbach), Annika Kluin (Waldhorn, Sulzbach), Lisa Leichtenschlag, (Fagott, Bürgstadt), Meik Löhner (Trompete, Sulzbach), Jonas und Niklas Meisenzahl (Klarinette und Trompete), Katrin Müller (Querflöte) Victoria Reinfurt (Oboe, alle Bürgstadt), Fabian Reis (Posaune), Felix Schmidtke (Waldhorn, beide Sulzbach), Henrik Schneider (Schlagzeug, Bürgstadt), Stefan Schwarz (Klarinette, Trennfurt), Sophia Seubert (Waldhorn, Bürgstadt), Julian Staub (Posaune, Sulzbach), Markus und Marleen Ühlein (Tenorhorn und Klarinette, beide Trennfurt), Judith Vornberger (Querflöte, Sulzbach) und Sophie Wöber (Klarinette, Mömlingen) . Drei Musiker müssen sich einer Nachprüfung unterziehen.

red