Eine musikalische Weltreise der Extraklasse

Riesenerfolg für das Benefizkonzert „Symphonie in Blech 2011“

Wochenblatt, 16. November 2011

Mit stehenden Ovationen belohnten die Zuhörer die Leistung des Symphonischen Blasorchesters Sulzbach.

Obernburg  Nicht nur der amtierende Präsident des Rotary-Clubs Obernburg war von dem Konzert des Symphonischen Blasorchesters Sulzbach in der Frankenhalle von Erlenbach restlos begeistert, nein auch das Publikum war von dieser gefühlvollen und mitreißenden musikalischen Weltreise total verzaubert. Stehende Ovationen und drei Zugaben standen am Ende des Konzerts, das die Zuhörer von einer einsamen Insel des Robinson Crusoe in die Vergangenheit nach Böhmen entführte. Die Gänsehaut beim Tanz mit den Vampiren genossen die Zuhörer ebenso wie den Besuch bei Captain Jack Sparrow in der Karibik und den anschließenden Ritt durch die Westernlandschaften.
Bei dieser Veranstaltung hatte das Publikum nicht nur einen wundervollen musikalischen Abend, sondern erhielt auch Infor­mationen über die Aktivitäten des Obernburger Rotary Clubs. Bruno Bachmann (Präsident RC Obernburg 2010/11) hielt einen Vortrag über Suchtprävention, Karin Kenntemich (Mitglied im Rotary Club) stellte das Vorleseprojekt im Altenheim „Rohe’sche Stiftung“ vor und Stefanie Reuter (Vizepräsidentin des Rotaract Clubs Aschaffenburg) erläuterte eine Shelterbox und was es mit Rotaract auf sich hat.
Der derzeitige Präsident von Rotary Obernburg, Ulf Kaiser, stellte sein aktuelles Präsidentenprojekt vor: Schulkindern den Zugang zu Trinkwasser durch Wasserspender in den Schulen zu ermöglichen.
Die Obernburgerin Marie Kallenberg erzählte begeistert von ihrem Jahr in Australien, das sie durch ein Austauschprogramm dank Rotary Obernburg bei verschiedenen Gastfamilien dort verbringen konnte.
Nach dem Konzert und den Vorträgen konnten die Besucher bei einem Glas Wein oder Bier eine aufgebaute Shelterbox (diese Box enthält ein Zelt und Utensilien, die das Überleben von 10 Personen sichert) in Augenschein nehmen und sich als Sponsoren betätigen

L.S.