Beim 1. Wertungsspiel »sehr gut« erreicht

Main-Echo, 09. Juli 2003

Sulzbach. Das Jugendblasorchester Sulzbach nahm am Bundesbezirksmusikfest in Volkach erstmals an einem Wertungsspielen in der Anfängerstufe teil und erreichte auf Anhieb das Prädikat »mit sehr gutem Erfolg teilgenommen«. Das ist für ein Orchester, das erst seit eineinhalb Jahren zusammenspielt und zum ersten Mal an solch einem Wertungsspielen teilnahm, eine beachtliche Leistung. Das fand auch der Bayerische Rundfunk: Am Sonntag gab es in der Frankenschau einen Beitrag über das Musikfest, wobei das Sulzbacher Jugendblasorchester als Beispiel für die großartige Jugendarbeit im Nordbayerischen Musikbund gezeigt wurde.

Auch das Symphonische Blasorchester des Musikvereins Sulzbach trat beim Wertungsspielen in der Oberstufe an und erreichte ebenfalls das Prädikat »mit sehr gutem Erfolg teilgenommen«.