Jugendblasorchester mit Spitzenergebnis

Main-Echo, 05. Juli 2007

Sulzbach. Das Jugendblasorchester des Musikvereins »Edelweiß« Sulzbach nahm am Samstag in Gerbrunn bei Würzburg an einem Wertungsspielen teil. Es erreichte dort unter Leitung seines Dirigenten Winfried Rehse 95 von 100 Punkten und damit das beste Ergebnis aller Mittelstufenorchester.

Die Jury notierte in ihrer Wertung für das junge Orchester (Durchschnittsalter 15 Jahre): »Exzellenter musikalischer Vortrag mit differenzierter Ausarbeitung.« Auch das Vororchester des Vereins (Durchschnittsalter zwölf Jahre) konnte in der Unterstufe mit einem »mit sehr gutem Erfolg teilgenommen« unter Leitung von Andreas Fath glänzen. Das Wertungsspielen fand im Rahmen des Unterfränkischen Bezirksmusikfestes des Nordbayerischen Musikbundes statt.

Dem Wertungsspielen stellten sich Orchester aus ganz Unterfranken.

red