Kreismusikfest 2023 – bald gehts los!

Die Vorbereitungen zum Kreismusikfest zur Feier unseres 100-jährigen Bestehens gehen in die heiße Phase.
An allen Fronten wird fleißig gearbeitet und geplant um allen Besuchern ein tolles Festerlebnis zu bieten.
Ab 16:00 Uhr am 17.6. gibt es was zu trinken und zu essen und um 17:00 wird unser Bürgermeister Martin Stock mit dem Bieranstich das Fest offiziell eröffnen.
Mit dabei sein werden auch unser Landrat Jens-Marco Scherf, die bayerische Digitalministern Judith Gerlach als Schirmherrin und auch Gäste aus dem befreundeten französischen Baskenland werden dabei sein.
Aus Anlass der Markterhebung von Sulzbach vor 50 Jahren hat uns der Bürgermeister 50l Freibier versprochen. Ein gelungener Festauftakt sollte also gesichert sein.
Ab 17:30 verwandeln 12 Gastkapellen Sulzbach an 4 Punkten (Goethestraße, Kirchplatz, Grüne Lunge und Kübler Ring) in eine klingende Gemeinde bevor sie im Sternmarsch zum Festplatz ziehen werden. Dort werden sich etwa 300 Musiker zu einem Gemeinschaftschor formieren bevor gegen 20 Uhr die Partyband Hesslar für großartige Musikfest-Stimmung sorgen wird.
Wir würden uns freuen wenn alle Sulzbacher mit uns feiern.
Am Sonntag, 18. Juni um 10:00 Uhr feiern wir einen Festgottesdienst am Festplatz, im Anschluss spielen das Elterwälder Blech, die Stadtkapelle Freising, der MV Dornau und die Sodenthaler Musikanten zur Unterhaltung bis zum Festausklang gegen 21 Uhr.
Um allen Bürgern den Festbesuch zu ermöglichen haben wir an beiden Festtagen einen Shuttle-Service eingerichtet, der Sie bequem zum Festgelände bringt. Nutzen Sie also die Parkplätze im Ort, insbesondere in der Industriestraße (Mobile) und im Schafbrückenweg (Firmenparkplatz Trautmann).