Konzert der Bläserwoche 2022 in Sulzbach am Main!

Die Bläserwoche Unterfranken gastiert mit ihrem Abschlusskonzert in diesem Jahr in Sulzbach am Main. Am Freitag, 12.08. ab 18:30 Uhr zeigen die Jugendlichen aus ganz Unterfranken auf dem Sulzbacher Kirchplatz, was sie sich in der Woche zuvor auf der Bayerischen Bläserakademie in Hammelburg erarbeitet haben. Das Konzert wird mit Sicherheit ein tolles Sommerabend-Event.

Der Eintritt ist frei. Der Kreisverband Miltenberg freut sich schon auf Ihren Besuch!

Was ist die Bläserwoche Unterfranken?

Jedes Jahr veranstaltet der Bezirk Unterfranken im NBMB eine sogenannte Bläserwoche an der Bayerischen Musikakademie in Hammelburg in der schönen Rhön.

Junge Musikerinnen und Musiker aus ganz Unterfranken treffen sich dort und erarbeiten in einer Woche gemeinsam das Programm für ein Konzert. Dieses führen sie dann zu einem an der Blasmusikakademie in Hammelburg sowie zum anderen in einem unterfränkischen Landkreis auf. Hierbei wird jedes Jahr ein anderer Landkreis ausgewählt, in diesem Jahr Miltenberg. Die Marktgemeinde Sulzbach am Main (www.sulzbach-main.de) im Norden des Landkreises freut sich, als Gastgeberin des Konzerts zur Verfügung stehen zu können.