Protokoll Aufgenommen bei der am 07.07. 1997 im Proberaum (Turnhalle) statt- gefundenen Ausschußsitzung. Sie begann um 1930 und endete um 2230 Uhr. Anwesend: Bernward Baron, Baron Joachim, Werner Dölger, Wolfgang Gado (2000), Erich Kempf, Wolfgang Knecht, Christopher Naun, Dietmar Rehse, Markus Rehse, Andreas Reis, Heike Reis, Yvonne Reis (2030), Peter Roos, Hermann Seitz, Lothar Waßmer, Punkt 1: Verschiedenes - Andreas spricht Christian wegen der Musik am Faschingsball an. - Am 18. Juli singen die Sänger zur Verabschiedung der Schwestern in der Kirche. Wir wollen anbieten von 1930 bis 2100 Uhr in der Aula zu spielen. Lothar spricht Ellen / Pfarrer Geiger an. - Für den Volksentscheid am 13. Juli gibt Andreas am Freitag eine Empfehlung des Vereines an die aktiven Musiker ab. Eine Entscheidung muß jedoch jeder für sich selbst treffen. Punkt 2: Fest 1998 - Die Ausrichtung des Empfanges durch die Gemeinde geht von Seiten des Bürgermeisters aus in Ordnung. Er muß dieses noch mit dem Marktgemeinderat abstimmen. - Andreas möchte ab jetzt die Planung für das Fest an die einzelnen Standverantwortlichen verweisen und nur noch deren Vorschläge dann gemeinsam abstimmen. - Folgende Verantwortliche wurden nochmals bestätigt: - Festleitung: Andreas Reis, Lothar Waßmer und Reinhold Hohm - Kasse: Werner Dölger - Essen: Adolf Eisenträger - Essenskassen: Peter Roos - Bierbock und Weizenbierstand: Joachim Baron - Bar und Jugendbar: Heike Reis - Limo / Cola: Wolfgang Knecht und Martin Matyssek - Kaffeebar: Yvonne Reis - Strom / Wasser: Wolfgang Gado - Musikanlage: Herbert Grein - Zeltdienst: Dietmar Rehse - Festzüge: Dietmar Rehse und Andreas Reis - Essen spülen: Christopher Naun - Zelt Auf- und Abbau / Dekoration: Andreas Reis, Bernward Baron - Instrumentenausstellung: Markus Rehse - Wertungsspielen: Winfried Rehse - GEMA: Bernward Baron - Presse: Hermann Seitz - Beschilderungen: Bernward Baron - Festschrift: Dietmar Rehse und Alfred Sommer - Programmführung: Reinhold Hohm - Der Jazzfrühschoppen wird für DM 1000,- gespielt. Über diesen Betrag soll dann noch eine Spendenquittung ausgestellt werden. - Markus erkundigt sich nach dem Namen der Kapelle. - Andreas spricht nochmals mit Harald Strichirsch über die Bedingungen. - Festzelt: Bär einladen und folgende Punkte abklären: - Zapfstellen, Gläserspülmaschine, Geschirrspülmaschine, Geschirr, Einteilung im Festzelt, Kühlwägen, Biergondeln - Schausteller: Noch verschiedene ansprechen: Karusell, Schießbude und Süßigkeitenstand - Putzfrau: Erich hat die Putzfrau der Fa. Lang angesprochen. Grund- sätzlich hat sie zugesagt. Über die Vergütung müssen wir nach mit ihr sprechen. Erich erkundigt sich nach ihrem Stundensatz. Die Abrechnung soll nach ihren aufgeschriebenen Stunden erfolgen. - Der Nebelbus wird samstags von 1900 bis 2000 Uhr und von 2300 bis 2400 Uhr eingesetzt. Weiterer Einsatz erfolgt Sonntags von 845 bis 930 Uhr, 1700 bis 1800 Uhr und von 2300 bis 2400 Uhr. - In den übrigen Zeiten kann der Transport durch das BRK erfolgen. - Im Zelt müssen die Lebensmittelvorschriften beachtet werden. - Das Jugendschutzgesetz muß ausgehängt werden. Folgende Punkte wurden zu den einzelnen Ständen/Aufgaben bereits an- gesprochen: - Kasse: - Wagen (Fa. Trautmann fragen), Telefon rechtzeitig und lange genug bestellen. - Essensstand: - Wegen der Spülmaschine mit Angler in Verbindung setzen und Angebote von Bär und Fath einholen. - 1 Metzger als Lieferant - Kein zu großes Angebot - Spießbraten, Rindswurst, Bratwurst, Currywurst, Hamburger, Hähnchen, Schwedensalat, Kartoffelsalat, Rippchen, Pommes, Haspel, Metstangen, Käsestangen, belegte Brötchen, Fischbrötchen, - Bierbock: - 8 Zapfstellen ( davon 6 für Export und 2 Für Radler wenn möglich) - Russ in Gläsern ausgeschenkt am Weizenbierstand - Bar und Jugendbar: - Kleine Gläser (z. B. Sodenthaler) - Preise wie üblich - Knabbersachen in der Bar anbieten - Tequilla und Tequilla Sunrise mit Gläserpfand - Eismaschine! - Limo / Cola: - Trautmann oder Otto kann alles liefern; Hermann wurde bereits abgelehnt. - Wolfgang bleibt an Angeboten - Kaffeebar und Weinlaube: - Glastheken - Eine Sorte Kaffee soll angeboten werden. - Spülmanschaft und Zeltreinigung: - Christopher sucht die Leute zusammen - Mülltonnen und Container müssen bestellt werden. - Barney druckt den Fahrplan für alle Verantwortlichen aus. - Festzug am Sonntag: Spessartstraße, Hauptstraße, Mühlweg, Festzelt. Aufstellung in der Franz - Schüssler - Straße - Getränke vor dem Festzug eventuell von Wanderern - Samstags Sternmarsch - Wertungsspiele werden nach den Rückmeldungen zusammengestellt. - Hess Albert wegen Stromverteiler ansprechen - Hinweisschilder an Straßenlampen (wie Wahlwerbung) anbringen. - Strohpuppen an den Ortseingängen aufstellen. - Festbeschmückung in Wildflecken Mehrheitlich als schön empfunden. - Festschmuck: Noten, Instrumente, Blumen - Kein Blumenschmuck auf Festbänken - lediglich für Ehrenpräsidium und Ehrengäste. - Für den Festzeltschmuck können unsere älteren Jungmusiker eventuell Figuren machen. - Reservierungen nicht vergessen (Ehremitglieder, Ehrengäste, Ehrenpräsidium)! - Bernward kopiert die Einteilung des Festzeltes für die Planung. - Die Helfer erhalten einen Essensgutschein und pro Stunde mindestens einen normalen Getränkegutschein (Alles außer Bar). - Ansprechpartner der Melo Obernau ist Gabriel Autz. - Pfarrer Alt eventuell wegen ökomenischem Gottesdienst ansprechen? - Extra Anschreiben für Jungmusikereltern? - Unterschiedliche Anschreiben für die verschiedenen Verbände verfassen? - Wegen dem Festlogo bleibt Dietmar mit Klaus Doleysch am Ball. - Wegen der T - Shirts wollen wir im September Klotz ansprechen. - Andreas hat Martin Bescheid gegeben. Die nächste Sitzung wurde für den 04. Aug. 1997 um 1930 Uhr festgelegt. Der erste Vorsitzende Der Schriftführer ..................... .................